Bio Ziegenhof Schauer

Wie alles begann. Wir mein Mann und ich haben uns Jänner 2014 entschlossen, uns von den 10 Kühen die am Hof waren (lebten) zu trennen  und einen neuen Ziegenstall zu bauen. Gesagt getan. Wir erkundigten uns sehr viel über Ziegen nebenbei machte ich die Planung im Detail um das Wohlbefinden unseren Neuen Arbeiterin so schön und angenehm wie nur möglich war zu gestalten. Die Planung lief ganz unter dem Motto 3 L Regel ( Luft, Licht, Liebe ). Eine Anstrengende Zeit lag hinter uns.  August 2014 war der Startschuss für unser Projekt. Der Bagger ist bereits am Weg zu uns. Nach kurzer Bauphase, war der Tag gekommen unsere 80 Bio Jungziegen kamen in ihrem neuen Zuhause an. Sehr neugierig und doch etwas zurück haltend sahen sie sich ihre neue Umgebung an, der Vorrübergehend im alten umgebauten Kuh Stall war, dient jetzt für die Kitz Aufzucht. Nebenbei wurde der komplett neue Ziegen Stall bebaut.  Langsam entwickelte sich ein Wenig Zeitdruck wir waren Ende Februar bei Fertigstellung des neuen Ziegen Stalles. Doch plötzlich hörte ich meine Damen unruhig werden und schreiten nach mir. Ich lief in ihren Stall um zu sehen was los ist. Ach was sah ich da im frischen Stroh liegen umringt von weiteren werdende Mama`s zwei kleine weiße Babykitze die gerade das licht der Welt erblickten die ersten am Bio Ziegenhof Schauer, was für eine Freude und Erleichterung das alles ohne Komplikationen gelaufen ist. Die zwei Damen sind noch immer am Betrieb und werden es bis zur ihrem natürlichen Ende Bleiben. 19. April 2015 begannen wir mit den ersten 80 Zuchtziegen der Rasse Saane zu melken. Natürlich stieg die Anzahl der Tiere bald. 2016 entschlossen wir uns für eine weitere Rasse nur Weiß ist auch irgendwann langweilig. Also kamen 15 weibliche Damen der Rasse Gemsfärbigen Gebiergsziege dazu. Mittlerweile schwank es immer ein wenig aber wir haben einen 50 50 bestand der zwei Rassen und auch zwei drei Farbabweichungen gibt es auch. Ohne Unikate geht es halt auch nicht. Aber am besten einfach vorbei kommen gerne zeige ich euch unser Werk was wir mit viel Liebe und Schweiß erstellt haben
Und zu Guter Letzt Dezember 2020 eröffneten wir unseren Selbstbedienung`s Hofladen mit einer großen Auswahl unseren selbst gemachten Produkte........
Das Highlight unseres Hofladen wir sind Video Überwacht von unseren Jung Produzentinnen, die ihr eigenes Fenster bekommen haben um alles genau zu beobachten, was so passiert im Hofladen.  Natürlich auch Technisch. Aber am Besten wir reden Persönlich bei einen Besuch bei uns. Bin nicht der Große Philosoph. 



Weiters habe ich noch ein Hobby das ist die Noriker Zucht. Die sich sehr brav die Weide teilen mit einem kleinem Teil unser Produzentinnen. 

Der Rest ist leider nicht Fotogen. 

Melden Sie sich

Besuchen Sie uns
Haid 3, 4733 Heiligenberg

Rufen Sie uns an
+43 6642154070

E-Mail
bio.ziegenhof.schauer@gmail.com

Unterstützt von Webnode
Erstellen Sie Ihre Webseite gratis! Diese Website wurde mit Webnode erstellt. Erstellen Sie Ihre eigene Seite noch heute kostenfrei! Los geht´s